Freiwilligentag
               Tag der offenen Tür

                                                                                 

Hier gibt es die Fotos von gleich zwei Höhepunkten zu sehen:

1) Freiwilligentag:
Mit der tatkräftigen Unterstützung von den zwei Freiwilligen Martina und Rebecca verbrachten die Kinder einen lehrreichen Vormittag, der ganz im Zeichen von Schmetterlingen stand. Als Höhepunkt wurden Biscuit-Schmetterlinge liebevoll mit Obst verziert und anschließend gegessen. Der ORF mit Reporter Robert Hippacher und Kameramann Markus Mayr war ebenfalls zu Gast und gestaltete darüber einen Beitrag in der Sendung „Tirol Heute“.

2) Tag der offenen Tür:
Vor kurzem standen bei uns wahrsten Sinne des Wortes alle Tore offen. Bei einem Tag der offenen Tür konnten sich Interessierte von den umfangreichen Förderangeboten unserer Schule informieren.

Zu sehen gab es u. a. Stunden aus Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und als Abschluss eine schwungvolle gemeinsame Musikstunde von beiden Klassen.
Die zahlreichen Besucher waren auch während der Gebärdensprache-Einheit dabei und konnten beobachteten, wie es Schülern auf diese Weise möglich ist, nonverbal mit ihrer Umgebung zu kommunizieren.
An dieser Stelle herzlichen Dank an die Eltern für die Organisation des tollen Buffets!

Radio Osttirol gestaltete für uns einen tollen Beitrag als Veranstaltungsankündigung - bitte anklicken:
=> => => Tag der offenen Tür an der Georg Großlercher Schule Sillian

 <<<<< HIER geht es zum Fotoalbum >>>>>