2006 / 2007

Lehrer:

SOL Dipl. Päd. Bernd Fast
Dipl. Päd. Sandra Wieser (Klassenlehrerin S1-Klasse)
Dipl. Päd. Markus Kozubowski (Klassenlehrer S2-Klasse)
Dipl. Päd. Sylvia Kratzer
OLinfWE Maria Goller
OLinfWE Maria Juen-Guggenberger
Dipl. Päd. Martina Walder
Dipl. Päd. Kurt Zeiner (Sehbehindertenlehrer)
Dipl. Physiotherap. Waltraud Niederwieser
Dipl. Logop. Caroline Totschnig (bis 31. 10. 2006)

Dipl. Logop. Heidi Jaufenthaler (ab 1. 11. 2006)

Betreuungsperson: Maria Theurl

Klasse 1: 4 Schüler
Klasse 2: 5 Schüler

 

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Schuljahr die Ganztagsschule angeboten. Organisatorisch (Einteilung und Anzahl der Tage mit Nachmittagsunterricht) gab es gegenüber dem Schuljahr 2005/06 keine Änderungen:
An drei Tagen wurde im Rahmen des Unterrichtes gemeinsam zu Mittag gegessen.

Der Kontakt zu den anderen Pflichtschulen, beispielsweise zur VS-Sillian, wurde durch ein teilweises Miteinander im Unterricht gepflegt.

Frau Maria Theurl war auch heuer wiederum eine engagierte Mitarbeiterin, welche die Arbeit an der Schule tatkräftig unterstützte.


Die fixen Unterrichtsbestandteile Schwimmen (jede Woche) und heilpädagogisches Reiten (jede zweite Woche) wurden beibehalten. Ebenso setzte man die Betreuung durch einen Sehbehindertenlehrer sowie einer Logopädin fort.

Einen besonderen Höhepunkt erlebten Eltern, Schüler und Lehrer am 2. Juli 2007. Der Grund dafür war der offizielle Spatenstich für den Neubau der Sonderschule Sillian.

 

Aus dem Schulleben

     Wanderung zur Lehen Alm (Juni)

Meerwoche in Jesolo (Juni)

Besuch bei den Bienen(Juni)

Wir backen eine Pizza (Mai)

Ostern 2007 (April)

Lehrereisfestl (Februar)

Faschingsdienstag (Februar)

Ein Licht im Advent (Jänner)

Nikolausfeier (Dezember)

Advent- und Winterdekoration (Dezember)

Big Bom (Oktober)

Wandertag nach Sexten (September)